By Ulrich Wendel

Eigentlich glauben Sie an die Kraft des Gebetes, wissen aber, wie selten Sie wirklich beten?! Viele Menschen würden gern beten, sind aber oft abgelenkt, finden keine Zeit, und wenn sie sich hinsetzen, denken sie an alles Mögliche, nur nicht an Gott. Entsprechend ist das Thema für viele mit einem schlechten Gewissen und Unlust verbunden.

Ulrich Wendel zeigt, warum Gebet so wichtig, aber auch so einfach ist, und ermutigt dazu, Gott im Alltag zu suchen. In seinem Buch stellt er verschiedene Hilfen für die Praxis vor: den Segen kurzer Gebete, Beten "bei Gelegenheit" uvm. Er zeigt, dass wir weniger Glauben brauchen, als wir meinen, und dass wir öfter beten, als wir denken.

Show description

Read or Download Alltagsbeter: Beten - auch wenn das Leben laut ist (German Edition) PDF

Similar religion in german books

"Euthanasie" - zum Umgang mit vergehendem menschlichen Leben: Historische Einsichten - ethische Sondierungen (German Edition)

Im September 1940 erfolgten die ersten Verlegungen von Menschen mit Behinderung im Rahmen der sogenannten Aktion "Gnadentod" aus den Einrichtungen der Diakonissenanstalt Neuendettelsau. Weitere Verlegungen von über 1200 Menschen folgten, über 900 von ihnen wurden in staatlichen Heil- und Pflegeanstalten und in der Anstalt Hartheim bei Linz ermordet.

Der Muschelweg - Auf den Spuren von Gott der Mutter: Die Wiederentdeckung der matrifokalen Wurzeln Europas (German Edition)

Von den matrifokalen Wurzeln der baskischen Mythologie bis zu den Nabelstein-Petroglyphen in Galicien, von der Vulvastadt Paris bis zur Mutterstadt Madrid, von der Pudendalandschaft der Camargue bis zu den heiligen Vulkanen in Le Puy-en-Velay, bei den Schwarzen Madonnen, hinter dem Maria Magdalenenkult und schließlich auch im Heiligen Land Israel, überall lässt sich die faith von Gott der MUTTER wieder freilegen.

Atheistische Religion: Band 3: Was sollen wir tun und was können wir glauben (German Edition)

Auch Atheisten können einen Glauben glauben, ohne dass sie hierfür einen Gott benötigen. Die Atheistische faith befriedigt das emotionale Bedürfnis des Menschen nach einer übernatürlichen Erklärung seiner Existenz und entspricht zugleich seiner Vernunft, wodurch die beiden wesentlichen Elemente des Begriffs Glaube, Hoffnung und Vermutung, harmonisch ineinandergreifen.

Mutig führen: Navigationshilfen für Leiter. (German Edition)

30 Jahre hatte invoice Hybels gewartet, bevor er ein Buch über das Thema schrieb, das ihn wie kein anderes bewegt: Führung. In den Höhen und Tiefen seiner Arbeit, als Gründer und Pastor der weltweit bekannten "Willow Creek"-Gemeinde, haben sich seine Gedanken zu diesem Thema kristallisiert und vertieft.

Additional info for Alltagsbeter: Beten - auch wenn das Leben laut ist (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.30 of 5 – based on 43 votes